Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Soennecken 25.03.2024

Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service

Bei der jüngsten Tagung der Soennecken „Kaffeemeister“ in Overath trafen sich über 30 Partnerunternehmen des Office Coffee Service, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren und sich fachlich auszutauschen. Schwerpunktthemen der Workshops und Vorträge waren der Vertrieb und die Zukunft des Geschäftsmodells

Soennecken gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service.
Soennecken gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service.

Das Leistungsangebot um das Produkt „Bürokaffee“ zu erweitern, ist das Ziel des Geschäftsmodells „Die Kaffeemeister“, das die Overather Soennecken eG vor rund vier Jahren ins Leben gerufen hat. Seitdem hat das Konzept viele Partner gewonnen. Allein im letzten halben Jahr wurden zwei neue Unternehmen ins Franchisesystem aufgenommen und erfolgreich eingeführt. Über 30 „Kaffeemeister“ trafen sich am 19. März auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Erweiterung des Eigenmarken-Portfolios von zwei auf sechs neue Bohnen und Röstungen, die beim Kaffeemeister-Röster hergestellt werden. Mit einer größeren Auswahl will der Franchisegeber noch mehr Zielgruppen erreichen und seine Vertriebskanäle weiter ausbauen.

Damit die Teilnehmenden die Herkunft und Entstehung der Produkte besser verstehen, gab es bei einer Führung exklusive Einblicke in den Prozess der Kaffeeröstung. Beim fachlichen Austausch mit den Kaffeeexperten konnten die Tagungsgäste wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse zu den Produkten vertiefen.

In Workshops und Fachvorträgen gab es außerdem viele Informationen für die erfolgreiche Vermarktung des beliebten Bürogetränks. Schwerpunktthemen waren der Vertrieb und ein Blick in die Zukunft des Geschäftsmodells. Eine rege Beteiligung erfuhr die moderierte Diskussion zur Frage, wie das Franchisesystem weiter verbessert werden kann. Dabei gaben Kaffeemeister der ersten Stunde ihr Wissen aus der Praxis an neue Partner weiter.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Get-together am Vorabend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit zu stärken, gab es eine Führung durch die Altstadt von Steinheim. Hierbei wurden neue Partner begrüßt und ungezwungen in den Verbund der Kaffeemeister eingeführt. Das Office Coffee Service-Angebot „Die Kaffeemeister“ können sowohl Mitglieder der Soennecken eG als auch Nicht-Mitglieder als Franchisepartner nutzen, um ihr Leistungsportfolio zu erweitern und neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
www.soennecken.de