Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

  • Die Messe Big Buyer wird vom 27. bis 29. November 2024 in Mailand ausgerichtet.

    Big Buyer Donnerstag, 28. März 2024

    Messe zieht nach Mailand und verzeichnet einen hohe Anmeldestand

    Die 28. Internationale B2B-Fachmesse Big Buyer meldet ein großes Interesse an der Veranstaltung vom 27. bis 29. November 2024, die erstmals in der Halle 3 der Allianz MiCo im Herzen der Fiera Milano City stattfinden wird, einem neuen und beeindruckenden Veranstaltungsort in Mailand. Bisher wurde die PBS-Messe viele Jahre in Bologna ausgerichtet. mehr

  • Patricia Grundmann - OBI First Media Group: „Datengesteuerte Insights sind das Herzstück von Retail Media.“

    PBS Report Donnerstag, 28. März 2024

    Dialog-Interview: Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media bei OBI

    Patricia Grundmann von der OBI First Media Group, erläutert uns im Interview die Welt des Media Retail und verdeutlicht, wie digitale Innovationen den Handel weiterentwickeln können. Patricia Grundmann gehört zu den 101 „Woman oft he Year 2024“ der Wirtschaft (Beyond Gender Agenda) und wurde von der W&V, Werben & Verkaufen auf die Top 100 2024 -Liste der interessantesten Persönlichkeiten der Branche gesetzt. mehr

  • ELO Digital Office Hauptsitz in Stuttgart.

    ELO Digital Office Mittwoch, 27. März 2024

    Mehr Mädchen und junge Frauen für die IT begeistern

    ELO Digital Office, Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM), nimmt am 25. April 2024 am diesjährigen Girls‘ Day teil. Hiermit möchte das Stuttgarter Unternehmen einen Beitrag leisten, mehr Mädchen und Frauen für MINT-Berufe zu begeistern. ELO ist hierfür prädestiniert, da in der Zentrale des Unternehmens der gesamte Herstellungs-, Vertriebs- und Vermarktungsprozess von IT-Produkten dargestellt werden kann. mehr

  • Markus Schön, Vorstandsvorsitzender buero.de Handel AG

    buero.de Mittwoch, 27. März 2024

    Ricarda Pacilli verlässt Unternehmensgruppe

    Bei dem Bürobedarfshändler buero.de überschlagen sich die Nachrichten. Wie wir exklusiv aus Unternehmenskreisen erfuhren, ist das designierte stellvertretende Vorstandsmitglied Ricarda Pacilli nicht mehr für buero.de-Gruppe tätig. mehr

  • Veloflex

    Stellenangebot Mittwoch, 27. März 2024

    Key Account Manager Bürobedarf (m/w/d)

    VELOFLEX Carsten Thormählen GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation mit Sitz in Kölln-Reisiek bei Hamburg. Seit 1955 haben wir uns der Herstellung von Bürobedarf und den „kleinen“ Helfern für Büro, Schule und Co. verschrieben. Zu unseren Kunden gehören neben Groß- und Einzelhändlern national marktführende Online- und Versandhändler sowie LEH und Drogerie. Unsere Mitarbeiter verfolgen gemeinsam den Anspruch beste Qualität unserer Produkte und nachhaltiges Handeln zu vereinen. mehr

  • Anzeige

  • Die Vertriebsleitung von DexxIT mit Judith Öchsner (l.) und Stefanie Gundlach: Der Würzburger Distributor feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen.

    DexxIT Dienstag, 26. März 2024

    Mit Optimismus durch turbulente Zeiten

    Trotz der Herausforderungen des vergangenen Jahres und einem allgemeinen Rückgang im E-Commerce, behauptet sich DexxIT mit einer soliden Strategie. Das Unternehmen feiert sein 25-jähriges Bestehen und blickt mit einem diversifizierten Portfolio und einem starken Fokus auf Technologieoptimierung optimistisch in die Zukunft. mehr

  • Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das "Wherever Whenever – Work Culture Festival".

    Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. Dienstag, 26. März 2024

    Wherever Whenever – Work Culture Festival

    Ein gutes halbes Jahr vor dem Start der Orgatec 2024 in Köln intensivieren sich die Vorbereitungen für das Rahmenprogramm. Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) hat erste Sprechernamen für das “Wherever Whenever – Work Culture Festival” veröffentlicht. Dieses Event, das vom 22. bis zum 25. Oktober 2024 erstmalig im Rahmen der Messe ausgerichtet wird, verspricht, ein neuer Höhepunkt zu werden. mehr

  • Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG

    Büroring eG Montag, 25. März 2024

    Wachstumsinitiative setzt auf Mitgliederförderung und Digitalisierung

    Ab dem 1. Juli 2024 startet der Büroring ein ambitioniertes Wachstumsprogramm für seine Mitglieder. Dieses verspricht nicht nur eine attraktive Verzinsung des eingesetzten Kapitals von bis zu 4 Prozent, sondern zielt auch darauf ab, durch umfassende Digitalisierung und innovative Kooperationen den Mitgliedern signifikante Mehrwerte zu bieten. mehr

  • Messe Offenbach Montag, 25. März 2024

    160. ILM ruft die Branche zu proaktivem Handeln auf

    Die 160. Edition der Internationalen Lederwarenmesse (ILM) in Offenbach steht bevor. Unter dem Motto „TIME IS NOW!“ werden vom 31. August bis 2. September 2024 Branchenführer und Innovatoren zusammenkommen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Messe verspricht, ein Brennpunkt für Veränderung, Innovation und enge Zusammenarbeit zu sein. mehr

  • Soennecken gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service.

    Soennecken Montag, 25. März 2024

    Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service

    Bei der jüngsten Tagung der Soennecken „Kaffeemeister“ in Overath trafen sich über 30 Partnerunternehmen des Office Coffee Service, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren und sich fachlich auszutauschen. Schwerpunktthemen der Workshops und Vorträge waren der Vertrieb und die Zukunft des Geschäftsmodells mehr

  • PBS Report Montag, 25. März 2024

    Aktuelle Ausgabe: Nachhaltigkeit als Kernthema

    Liebe Leserinnen und Leser,
    mit der vorliegenden März-April-Ausgabe 2024 des PBS Report rücken wir das Thema Nachhaltigkeit wieder ins Rampenlicht, inspiriert von den wegweisenden Entwicklungen und Gesprächen auf der Ambiente 2024. Die Messe hat einmal mehr ihre Rolle als globales Forum für die Zukunft des Konsumgütermarktes unter Beweis gestellt, insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit. Dieses Jahr stand die Ambiente im Zeichen innovativer Lösungen für die Arbeitswelt von morgen, mit einem besonderen Fokus auf nachhaltiges Bürodesign und smarte Einrichtungskonzepte, die die Grenzen zwischen Wohnen, Arbeiten und Lifestyle zunehmend verwischen. mehr

  • Die Insights-X wird es nicht mehr geben.

    Spielwarenmesse eG Freitag, 22. März 2024

    Insights-X nimmt schweren Herzens Abschied vom Markt

    Es ist ein überraschender, aber wohlüberlegter Schritt: Die Insights-X, die bisher jährlich im Oktober in Nürnberg stattfand, wird eingestellt. Nach acht Veranstaltungen schließt die Messe für „Stationery, Office, Bags and more“ ihre Tore. Wie der Vorstand der Spielwarenmesse eG mitteilt, hat das Unternehmen die Entscheidung getroffen, um sich stärker auf seine Kernsegmente zu konzentrieren. mehr

  • Markus Schön, Vorstandsvorsitzender buero.de Handel AG

    buero.de Donnerstag, 21. März 2024

    Markus Schön setzt auf Differenzierung

    buero.de sieht sich als Vorreiter im Bürobedarfssektor und will nun sein Angebot durch die Einführung exklusiver Eigenmarken erweitern. Unter der Leitung von Vorstand Markus Schön strebt das Unternehmen danach, unerfüllte Kundenbedürfnisse zu adressieren und sich vom Wettbewerb abzuheben, ohne dabei seine Fachhandelsidentität zu verlieren. In einem aufschlussreichen Interview gibt Markus Schön Einblicke in die Auswahlkriterien für Produktionspartner, die identifizierten Marktnischen und das Gleichgewicht zwischen Eigenmarken und Herstellerprodukten im Portfolio. mehr

  • BVDM

    Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) Dienstag, 19. März 2024

    3,6 Prozent weniger Umsatz - aber zaghafte Hoffnung

    Der Möbel- und Küchenhandel erlebte 2023 ein Jahr voller Herausforderungen. Trotz einer Stabilisierung der Energiepreise und einer leicht rückläufigen Inflationsrate konfrontierten gestiegene Herstellerkosten und eine spürbare Konsumzurückhaltung die Branche mit Schwierigkeiten. Während der Küchenmöbelbereich ein leichtes Umsatzplus erzielte, mussten andere Warengruppen deutliche Einbußen hinnehmen. Der Blick in die Zukunft bleibt vorsichtig optimistisch, getragen von der Hoffnung auf bessere Rahmenbedingungen und eine Belebung des Wohnungsbaus. mehr

  • Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG

    Böttcher AG Dienstag, 19. März 2024

    B2B-Neukundenwachstum übertrifft Erwartungen

    Die Böttcher AG aus Jena erlebt einen bemerkenswerten Anstieg von 15 Prozent bei B2B-Neukunden im Februar, ein beispielloser Erfolg in der mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte. Diese Entwicklung kontrastiert stark mit dem aktuellen Trend im E-Commerce-Markt und zeugt von der Wachstumsdynamik des Onlinehändlers. mehr